Anmeldung  

   

Unsere 10. Klassen mit dem Ziel

der"BERUFSREIFE"

 

Um auch Schülerinnen und Schülern an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen die Möglichkeit des Erwerbs der Berufsreife nach der 9. Klasse anbieten zukönnen, gab es bei uns bereits im Schuljahr 2013/2014 ein freiwilliges 10. Schuljahr. 

Mit Stolz konnten wir zum Ende des Schuljahres allen 17 Jugendlichen die Zeugnisse "BERUFSREIFE" überreichen. Sei haben bewiesen, dass man mit Lernwillen, Anstrengungsbereitschaft und Durchhaltevermögen viel erreichen kann!

Ab Schuljahr 2014/2015 werden freiwillige 10. Schuljahre an mehreren ausgewählten allgemein bildenden Schulen in Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln der EUROPÄISCHEN UNION - EUROPÄISCHER SOZIALFOND (ESF) Programm "Erwerb der Berufsreife durch den Besuch des freiwilligen 10. Schuljahres" finanziert. 

An der Claus-Jesup-Schule in Wismar haben deshalb in diesem Schuljahr 20 Schülerinnen und Schüler in 2 Klassen die große Chance die Berufsreife zu erwerben.

 

ESF

 

Klasse

   Klassenleiter

Klassensprecher

Elternvertreter

10BR1

   Frau C.Schmidt

 

 

 

 10 BR 1

 

 

 


 

 

Klasse

   Klassenleiter

Klassensprecher

Elternvertreter

10BR2

   Herr Duchow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Klasse

Klassenleiter

 

 

 

 

   
© „Claus-Jesup-Schule Förderschwerpunkt Lernen“